Kein Update auf Final Cut Pro 10.8.1 zu finden
Hallo, ich finde keine Updateoption auf Final Cut Pro 10.8.1
Aktuell nutze ich ein MacBook Pro M2 mit Ventura 13.7
MacBook Pro 16″, macOS 13.7
Hallo, ich finde keine Updateoption auf Final Cut Pro 10.8.1
Aktuell nutze ich ein MacBook Pro M2 mit Ventura 13.7
MacBook Pro 16″, macOS 13.7
Hallo R-D-K,
als Besitzer der Vorversion von Final Cut Pro kannst Du das Update auf die Version 11.0 kostenlos aus dem Apple App Store herunterladen. Achte darauf, dass Du auf Deinem Mac die Systemanforderungen, also macOS 14.6 und neuer, erfüllst, um das Update problemlos installieren zu können.
> Final Cut Pro 11.0 - Apple AppStore
> Final Cut Pro für Mac - Apple (DE)
PS: In diesem Zusammenhang hat Apple auch bereits Updates für Motion und Compressor veröffentlicht, die ebenfalls im App Store verfügbar sind.
Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo R-D-K,
als Besitzer der Vorversion von Final Cut Pro kannst Du das Update auf die Version 11.0 kostenlos aus dem Apple App Store herunterladen. Achte darauf, dass Du auf Deinem Mac die Systemanforderungen, also macOS 14.6 und neuer, erfüllst, um das Update problemlos installieren zu können.
> Final Cut Pro 11.0 - Apple AppStore
> Final Cut Pro für Mac - Apple (DE)
PS: In diesem Zusammenhang hat Apple auch bereits Updates für Motion und Compressor veröffentlicht, die ebenfalls im App Store verfügbar sind.
Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Vielen Dank für dein freundliches Feedback, R-D-K!
Mein Hinweis basiert auf persönlicher Erfahrung: Wenn Du Final Cut Pro bereits gekauft hast, kannst Du es über den Mac App Store erneut herunterladen, ohne dafür erneut zu zahlen – solange Du mit derselben Apple-ID angemeldet bist, mit der Du die Software ursprünglich erworben hast.
Liebe Grüße! 🌺
Danke PreCognition und Tobias501,
ich habe ein MacBook M2, dementsprechend müsste ich nur das System auf den aktuellen Stand bringen und hoffe, dass das stimmt, dass ich die Final Cut Pro Version 11 einfach downloaden kann und benutzen, ohne erneut zu bezahlen.
Das werde ich dann mal demnächst probieren.
Viele Grüße R-D-K
Moin R-D-K,
Es kann sein, dass nur noch FCP 11 angeboten wird, da das vor ein paar Tagen herausgekommen ist. Dafür ist allerdings soweit ich weiß macOS 14 erforderlich.
Gruß
Tobias
Gerne.
Hart gesagt, aber wärst du ein paar Wochen früher gewesen wäre es vermutlich noch gegangen, Final Cut 11 kam vor nichtmal 2 Wochen….
Ich sehe aber, du hast ein MacBook mit i9 Prozessor, das sind doch sie 2019 oder nicht? Die könnten doch die aktuellste macOS Version 15 und somit auch FCP 11? Oder täusche ich mich.
Gruß
Tobias
ich habe ein MacBook M2, dementsprechend müsste ich nur das System auf den aktuellen Stand bringen und hoffe, dass das stimmt, dass ich die Final Cut Pro Version 11 einfach downloaden kann und benutzen, ohne erneut zu bezahlen.
Mein Fehler, ich meinte dann M2…
Und ja, das Update ist vollkommen kostenlos für Bestandskunden, einfach über den App Store.
Das werde ich dann mal demnächst probieren.
Bitte vorher die Kompatibilität deine eventuell anderen verwendenden Software prüfen. Hier erleben macOS Nutzer gerne mal das blaue Wunder beim Updaten.
Gruß
Tobias
Danke dir, das hab ich auch schon befürchtet.
Grüße
R-D-K
Kein Update auf Final Cut Pro 10.8.1 zu finden